Bildergalerie

Diese Seite zeigt Bildergalerien zu Veranstaltungen in unserer Bonner Gemeinde. Klicken Sie bitte die kleinen Bilder an, um diese zu vergrößern. Die jeweils neueste Galerie ist direkt sichtbar, andere Bildergalerien können einfach über den Titel geöffnet werden. Hinweis: Im Browser muß dazu Javascript aktiviert sein.


Adventsfeier 2017

Am 3. Dezember 2017 fand unsere Adventsfeier statt.



Sommerfest 2017

Unser diesjähriges Sommerfest der Gemeinde feierten wir am 10. September auf dem Brüser Berg.



Einweihung unseres neu gestalteten Altarraums am 4. September 2016

Die feierliche Einweihung unseres neuen Altarraums fand am 4. September 2016 im Rahmen des vom Kirchbauverein für die Gesamtgemeinde veranstalteten Sommerfestes an der Holzkirche statt (näheres zum Alttarraum siehe Holzkirche).



Unser neues Fensterbild

Sie haben sicherlich schon unser neues Fensterbild bewundert! Petra Breuer schildert uns die Erstellung:
"Angeregt durch das von Pastor Nickisch mit jungen Leuten hergestellte Abendmahls-Bild, sind mein Mann und ich mit Pastor Nickisch in Kontakt getreten und er hat uns ein Heft mit Vorlagen für Glasbilder geschickt.
Nachdem Pastor Triebe nach Düsseldorf gegangen ist, haben wir den Jugendkreis für einige Zeit übernommen. Dort stieß die Idee mit dem Bild auf Begeisterung, die Bestellung wurde gemacht, die Vorlage in Postergröße vergrößert und das Bild begonnen. Bald zeigte sich jedoch, dass es zu schwierig war, mit unseren Instrumenten die vielen Rundungen zu schneiden - es ging zuviel Glas zu Bruch und um die Kosten nicht zu sehr in die Höhe zu treiben, musste das Konzept überarbeitet werden.
Tja, und dann ruhte es erstmal.
Als dann die Junge Gemeinde gegründet wurde und mit ihr Marie-Luise zu uns kam, wurde das Projekt wieder aufgenommen. Sie überarbeitete die Vorlagen und mit viel Arbeitseinsatz und Unterstützung von "Fachleuten" aus Marie-Luises Bekanntenkreis, wurde das Bild dann fertig gestellt und von Herrn Schemmel mit dem Rahmen versehen."



Ausflug mit Bonner Frauenkreis und dem Kölner Seniorenkreis am 22. September 2015

Der Bonner Frauenkreis und der Kölner Seniorenkreis unternahmen am 22. September einen gemeinsamen Ausflug nach Königswinter. Das passende Gedicht zum Gemeineausflug 2015 lautet (Titel anklicken):

Gemeindeausflug 2015

Gemeindeausflug steht heut an,
gebucht sind Schiff, Cafe und Bahn.
Doch ach, es öffnet sich der Himmel
und Regen kommt, nicht Sonnenschein
auf alles irdische Getümmel -
das finden wir ganz schön gemein!

Der Pessimist, der bleibt zu Hause
verzichtet lieber auf die Sause;
ganz anders denkt der Optimist,
der eben nicht zu Hause ist
und trotz des Regens unternimmt,
die Schifffahrt - weil das Schiff ja schwimmt!!
Den Sonnenschein hat er im Herzen
mit allen Freunden im Cafe Berzen.

Am Abend ist es allen klar,
dass die Entscheidung richtig war.
Gott gab wie immer seinen Segen
ob Sonnenschein, oder mal Regen.



Ausflug des Frauenkreises nach Bad Honnef im Juni 2015

Der Ausflug des Frauenkreises im Juni führte uns nach Bad Honnef und wurde verbunden mit einem Besuch bei Frau Hommen.



Ordination von Johannes Reitze-Landau am 22. März 2015

Unser ehemaliger Vikar Johannes Reitze-Landau wurde am 22. März in Brüssel ordiniert.



Einführungsgottesdienst von Pfarrer Schiller am 19. Oktober 2014

Den Einführungsgottesdienst von Pfr. Johannes Schiller feierten wir am 19. Oktober 2014.



Sommerfest auf dem Brüser Berg am 31. August 2014

Unser diesjähriges Sommerfest der Gemeinde feierten wir am 31. August auf dem Brüser Berg.



Gelebte Ökumene im Mai 2014

Ende Mai haben Studenten im Rahmen eines Filmseminars an der Katholischen Fakultät der Uni Bonn bei uns angefragt, ob wir bereit wären mit ihnen einen ca. 3min Film zum Thema "Gelebte Ökumene" zu machen.
Der Beitrag sollte zeigen, wie mit Differenzen im Gemeindealltag umgegangen wird und inwiefern die drei Gemeinden auf dem Brüser Berg voneinander profitieren; unsere enge Bindung der Menschen unterschiedlicher Konfessionen, die auf unterschiedliche Weise ihren Glauben trotzdem gemeinsam leben und warum sich Ökumene grundsätzlich lohnt.
Unsere drei Gemeinden haben sich mit den Studenten zu einem ersten Gespräch getroffen, unsere Kirchen besichtigt und dann gleich am 24. Juni den Film gedreht, der am 8. Juli im Seminar vorgestellt werden sollte.



Gottesdienst mit Pfarrer Schiller am 1. Juni 2014

Am 1. Juni stellte sich Pfarrer Schiller in der Gemeinde vor. Bei Kaffee und Kuchen gab es viele Gelegenheiten zum Austauch und Kennenleren.



Geburtstagsfeier von Hr. Schubbe am 5. April 2014

Mit zahlreichen Freunden und Gästen feierte Elimar Schubbe am Sonntag den 5. April seinen achtzigsten Geburtstag. Herzliche Gratulation und Gottes Segen!



Kirchweihfest am 30. März 2013

Am Sonntag Lätare feierten wir unser Kirchweihfest.



Adventsfeier Dezember 2012

Am 2. Dezember feierten wir auf dem Brüser Berg unsere Adventsfeier.



Gemeindeausflug nach Kommern im Juli 2012

Das Freilichtmuseum in Kommern war wirklich eine Reise wert. Frau Thomas hat uns alles wunderbar gezeigt und erklärt.



Sommerfest auf dem Brüser Berg am 4. September 2011

Unser Sommerfest der Gemeinde feierten wir am 4. September auf dem Brüser Berg.



Gemeindeausflug nach Gerolstein am 12. Juli 2011

Gemeindeausflug nach Gerolstein am 12. Juli 2011

Am Dienstag den 12. Juli fand unser gemeinsamer Gemeindeaufsflug zu der Wilhelminischen Basilika in Gerolstein statt. Wir hatten dort eine sehr fundierte Führung über geologische und historische Gegebenheiten sowie eine interessante Führung der eindrucksvollen Kirche mit den fantastischen Mosaiken. Vor dem Mittagessen hatten wir noch viel Spaß am Gerolsteiner Brunnen.



Estland-Fahrt vom 1. Juli bis 10. Juli 2011

Das erste Foto ist vor der Kirche der Partnergemeinde in Kodavere gemacht. Das zweite Bild zeigt unsere Reisegruppe mit dem Dichter Oskar Wilde und dem estnischen Dichter Eduard Vilde. Es wurde aufgenommen vor einem Restaurant in Dorpat/Tartu.



Kirchweihfest auf dem Brüser Berg am 3. April 2011

Pastor Otto hielt den Festgottesdienst und nach dem Mittagessen gab uns Pastor Dr. Lochmann mit seinem Vortrag "Selbständige ev. - luth. Kirchengemeinde Köln - Bonn: Eine Gemeinde wagt, weiter zu gehen." Mut und Zuversicht für die Zukunft. Es war ein schöner Tag mit reger Beteiligung und vielen Gästen.